Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
          Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit Singlebörsen      Zurück zur Hauptseite
Achtung: Dieses Forum ist geschlossen!
Hier geht's zum neuen Single-Forum "FlirtXpert"!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.382 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen und Erfahrungen
Joulina Offline

26.08.2003 20:54
Umfrage ! antworten

Eine Frage ist es eigentlich für alle Beteiligten die Singelbörsen-Kontaktbörsen/Vermittlungen aufsuchen wichtig, wieviel angemeldete Personen auf dem Zähler erscheinen ?
Oder ist es egal ?

dbddhkp27 Offline

Super-Schreiber

23.09.2004 07:29
#2 RE:Umfrage ! antworten

Die Redaktion:
==============
Bevor man sich bei einer Partneragentur anmeldet, ist es unserer Auffassung nach relativ wichtig zu wissen, wie viele Mitglieder und damit potenzielle "Kandidaten" auf einen warten. Denn: Je größer die Mitgliederkartei, desto höher die Wahrscheinlichkeit, Mr. oder Ms. Right zu finden. Das heisst natürlich nicht, dass man bei einer Singlebörse mit nur 100 Mitgliedern nicht den Richtigen finden kann - aber die Chancen sind halt geringer.

"Masse" ist aber nur ein Aspekt. Genauso wichtig ist die "Klasse". Neben allerlei Aspekten wie saubere AGB, gute Bedienbarkeit, wenig Fakes... meinen wir damit v.a., dass die vorhandenen Mitglieder der eigenen Zielgruppe entsprechen. Frage: "Fühle ich mich hier wohl? Gefallen mir die Leute?" Um das herauszufinden, bieten die meisten Singlebörsen einen kostenlosen Testzugang an.

Hier einige Beispiele für ziemlich kleine, aber dennoch sehr erfolgreiche (was die Vermittlungsquote angeht) Anbieter:
- elitepartner.de (Partnervermittlung für Akademiker)
- moms-dads-kids.de (PV für Alleinerziehende)
- Vaybees (PV für Türken in Deutschland)
- ...

inni Offline

19.03.2005 22:28
#3 RE:Umfrage ! antworten

Hey Joulina,
für uns als Mädels ist doch meist die Größe der Börse nicht ganz so wichtig wie für die "Männer der Schöpfung". Auf den meisten Seiten herrscht, wie ich schon oft gehört habe permanent Frauenmangel. Für uns sind die Suchkreterien und der Schutz vor irgendwelchen "Baggern" die ich zumindest nicht brauche, viel wichtiger.
Gruß inni

McHack Offline

22.03.2005 13:03
#4 RE:Umfrage ! antworten

Ich denke, zunächst ist eine möglichst große Anzahl von Usern in einer angemessenen Umgebung für ein Kennenlernen und in passendem Alter wichtig. Zumindest für uns Herren. Dann kann ich immer weiter qualifizieren und am Ende ist vielleicht die richtige dabei. Ich versuchs einfach mal.

kuku Offline

30.03.2005 00:03
#5 RE:Umfrage ! antworten

Ich denke genau wie die Redaktion oder mein Vorschreiber, dass Masse, also die Anzahl nicht unbedingt das wichtigste Maß der Dinge ist, sondern vielmehr die
Art, wie ich mich mitteilen will oder wie überhaupt die Stimmung unter den jeweiligen Usern ist. Auch die einfache Handhabung der Seiten ist sehr wichtig.
Was nutzten 3 oder 4 Bilder oder lange lange Beschreibungen, die ich anfänglich
so oder so nicht überprüfen kann. wie seht ihr das denn?
KUKU

habacht Offline

Sporadischer Beiträger

09.04.2005 18:14
#6 RE:Umfrage ! antworten

wenn das man so einfach zu beantworten wäre. Einerseits ist Quantität wichtig jedoch anderseits sicher auch die Qualität der eigenen Aussagen. Am Ende kommt nur,
meiner Meinung nach leider ob so oder so selten was gutes bei heraus.

sonne Offline

20.04.2005 18:21
#7 RE:Umfrage ! antworten

Ich gebe inni Recht. Ich bin mittlerweile auf mehreren Börsen wie Neu, oder Parschip angemeldet und bekomme
eigentlich tgl mails von netten Jungs. Es haben sich schon einige schöne Gespräche ergeben. Nur alle - möchte u
ich nicht kontatktieren. Für die jungs ist das natürlich schwerer.

Sprung  
Lesen Sie auch unseren Blog "Online-Dating-News"!
Tipps Partnersuche |  Fremdgehen via WWW |  Singlereise-Veranstalter |  Der One-Night-Stand
Test Seitensprung-Agenturen |  Test Partnervermittlung |  Test Kontaktanzeigen-Portale |  Test Sexpartner-Portale
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de