Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
          Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit Singlebörsen      Zurück zur Hauptseite
Achtung: Dieses Forum ist geschlossen!
Hier geht's zum neuen Single-Forum "FlirtXpert"!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 Warnungen vor Abzockern
Richi Offline

08.10.2003 18:07
Partnersuche online - Insider antworten

ich hab hier einiges an schlechter Laune wegen irgendwelchen Enttäuschungen gelesen. Manchmal ist es sogar verständlich. Aber manchmal auch nicht.

Was ist das Geheimnis einer erfolgreichen Suche über eine seriöse Agentur?

Es gibt keins. Jeder von uns, der so einen Service in Anspruch nimmt, muss sich einfach im klaren sein, dass es nicht gross anderes ist als eine kontaktanzeige in einer zeitung (wie sie viele von uns sicher auch schon aufgegeben haben - zumindest ich). Die Zeitung ist meistens kein stück günstiger und das ende vom lied ist doch in den meisten fällen - anzeige geschaltet und dennoch kein feedback. Als ich damals hier im internet den ersten service dieser art genutzt habe, ging ich mit der einstellung ran es wie ne zeitungsanzeige zu sehen. Mittlerweile nutze bzw. nutzte ich 3 Agenturen (nach sehr sorgfältiger Auswahl). Bei einer kam gar nichts - bei einer kamen zwar mails, aber kein realer treff - und bei einer kamen mails und sogar zwei reale kennenlernen die bis heute anhalten. Nun gehe ich aber nicht her und schimpfe wie bekloppt auf die zwei anderen agenturen, sondern sehe sie einfach als ungeignete zeitung für mein kontaktgesuch und freue mich über das glück bei der dritten agentur.

Wenn jemand so nen kontaktservice beauftragt und dann wirklich denkt es regnen nun frauen vom himme oder dat nun auf jeden fall ein geilet schneckchen dabei rausspringt, dann ist dat halt einfach die total falsche einstellung an die sache ranzugehen. Natürlich haben die alle ihr tollen werbetexte und natürlich erzählt ein unternehmer eher vom maximum der chancen als vom minimum - aber als halbwegs intelligenter verbraucher weiss ich doch auch was werbung bedeutet und was ich wovon erwarten kann.

Fazit:

Kostenpflichtige Online Kontaktdienste sind nichts für leute die das geld bei der anmeldung nicht als einfache investition ins pure glück betrachten. Zumindest bei den Billiganbieter unter 100,- EUR. Verlangt eine Agentur irgendwie ein paar hundert Euro dann sollte natürlich mehr geschehen. So ein online dienst macht sicher hin und wieder auch echt tolle connects, aber dat is halt einfach nicht immer so.

Man muss immer realistisch bleiben.

Gruss
the Richi

Gruss
THE RICHIE

MSN abzocke »»
 Sprung  
Lesen Sie auch unseren Blog "Online-Dating-News"!
Tipps Partnersuche |  Fremdgehen via WWW |  Singlereise-Veranstalter |  Der One-Night-Stand
Test Seitensprung-Agenturen |  Test Partnervermittlung |  Test Kontaktanzeigen-Portale |  Test Sexpartner-Portale
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de