Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
          Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit Singlebörsen      Zurück zur Hauptseite
Achtung: Dieses Forum ist geschlossen!
Hier geht's zum neuen Single-Forum "FlirtXpert"!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.637 mal aufgerufen
 Warnungen vor Abzockern
AndreB28 Offline

31.01.2004 15:15
neu.de antworten

Hallo!

Wohne in Berlin, und wollte mich mal bei neu.de anmelden und eventl. die kostenpflichtigen Dienste ausprobieren. Hat schon einmal dort jemand seine erfahrung gemacht, und kann sie mir schreiben.

Würde mir lieber ein paar Meinungen einholen, bevor ich mich dort anmelde

MfG André

NachtHacker Offline

16.02.2004 23:38
#2 RE:neu.de antworten

... also mit 19,90 EUR im Monat sind die nicht gerade billig und man muß sich zuerst anmelden, bevor man richtige Suchergebnisse bekommt. Wenn man sich angemeldet hat, stellt man dann möglicherweise erst fest, daß für seinen gewünschten Wohnort garnicht so viele Frauen drin stehen. So gesehen ist diese Seite erstmal eine Abzockerei.
Die werben zwar wie blöde, aber ob sie wirklich 250'000 Mitglieder haben bezweifle ich.
Also ich habe mich nicht als Premiummitglied angemeldet, weil mir dieser Spaß hier einfach zu teuer ist und ich nicht weis, wass ich dann bekomme wenn ich zahle. Wäre diese Seite seriös, würden sie auch für ein Basic-Mitglied die volle Kontaktsuche zulassen. FriendScout24 und datingcafe macht es eigentlich vor, wie es richtig sein soll.

Da neu.de einem Besucher wenig Einblicke erlaubt, bin ich hier sehr sehr skeptisch, denn seriöse Anbieter haben nichts zu verbergen!

Aber ich würde mich freuen, wenn sich hier auch mal welche melden, die mit neu.de schon Erfahrungen gemacht haben.
Gruß NachtHacker

Friedward74 Offline

17.02.2004 16:17
#3 RE:neu.de antworten

...also ich persönlich halt mich auch eher an die kostenlosen Singlebörsen wie MeetMeOnline.de oder ähnliche. Die haben zwar oft nicht ganz so viele User, allerdings gibtr man sich dort als Mann bei den Frauen ja eh nur die Klinke in die Hand.

Gruß,
F.

Det Offline

23.02.2004 20:29
#4 RE:neu.de antworten

Hallo ihr da draußen!
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal interessehalber bei neu.de angemeldet.
Mir ist nach etwas spielerischem und ziellosen Suchen aufgefallen, dass
es zumindest nach meiner Überzeugung einige Fakes darin gibt: Ich sah darin zum Beispiel
ein Visitenkarten-Bild, das mir sofort durch die professionelle Qualität ( Farbe, Belichtung )
auffiel. In der Visitenkarte selber waren nochmals sogen. XXL-Bilder abgelegt, auf der die betreffende Frau in groß zu sehen war: als Leder-Domina mit blanken Möpsen - Ja wo sind wir denn eigentlich??? Es heißt zwar, wenn ein Bild hochgeladen wird, dass dieses in den nächsten Tagen redaktionell geprüft würde - scheint aber doch nicht zu passieren. Jedenfalls meine Bilder waren nach einigen Minuten in der Datenbank für jeden sichtbar. Ich habe noch Bilder anderer Frauen gesehen, bei denen ich mir ebenfalls nicht sicher bin. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, in dem Laden die ganzen Fakes ausfindig zu machen - und habe dazu auch gar keine Lust, denn der Grund warum ich mich andemeldet habe ist ein anderer....
Viele Grüße
Det

Tippel Offline

Sporadischer Beiträger

03.10.2004 17:04
#5 RE:neu.de antworten

Hi André

Wohne in Freiburg und war 3 Monate Mitglied bei Neu.de,
Profil ausgefüllt, Bildchen rein, bin 184 groß, Von Beruf
Geschäftsführender Gesellschafter meines eigenen Autohauses und wirklich vorzeigbar.
Bei Freenet bekam ich wenigstens noch regelmäßig Zuschriften von Frauen die mit mir Poppen wollten *lach* der einzige Haken war, die wollten auch noch Geld dafür *lol*
Als mein Ego auf dem Tiefpunkt war, hab ich bei Neu.de eine Kostenpflichtige Anmeldung gemacht. Rückblick nach 3 Monaten: Hunderte von Nachrichten an Frauen versendet, ganz wenige Rückantworten, ein Treffen (War leider nicht die Frau auf dem Bild).
Letzten Endes bin ich von Neu.de maßlos enttäuscht, jedoch um eine Neue Erfahrung reicher.
Weiter ging es mit iLove (Siehe iLove Abzocke)
M.f.G
Trippel

YAMMY Offline

05.10.2004 15:55
#6 RE:neu.de antworten

Also ich kann den Beitrag von Tippel nur nochmal unterstreichen!
3 Monate da & erstaunlich geringe Resonanz ... trotz individuellem Profil & nett ausgewählten Bildern. Fakes antworten scheinbar äußerst ungerne

Tippel Offline

Sporadischer Beiträger

05.10.2004 19:03
#7 RE:neu.de antworten

Das ist schon fast... unglaublich!

hat jemand gestern auf RTL2 um ca.1:20 die Werbung von Neu.de gesehen?

Das ist wirklich schon unglaublich!!!

Die stellen da in einer Show angebliche Mitglieder von Neu.de vor,
mit Visittenkarte und kurze Erklärung dazu.
Dabei auch 2 wirklich interessante Damen.

Ich hab ja noch meine Mitgliedschaft bei denen, und ging nebenher sofort online,
rein in die Mitgliedersuche und sofort den Nicknamen eingegeben!

Jetzt kommte es ???????????

Mitglied konnte nicht gefunden werden ???

Nick existierte nicht !

Was soll ich davon noch halten?
Zufall oder Nep?

M.f.G
Tippel

dbddhkp27 Offline

Super-Schreiber

05.10.2004 22:58
#8 RE:neu.de antworten

Die Redaktion:
==============

Hilfe!!! neu.de wäre es doch am liebsten, wenn Millionen Singles die im TV präsentierten Profile tatsächlich finden und sich deshalb anmelden würden. In diesem Fall ist nicht nur Tippel enttäuscht, sondern auch neu.de selbst!

Von der Produktion eines Werbespots bis zu dessen oft mehrmaliger Ausstrahlung vergehen halt ein paar Tage. Anders als z.B. bei Werbung für ein neues Kaugummi, das dann ja ausreichend ab Lager verfügbar ist, kann man, da es sich um MENSCHEN handelt, die sich auch mal wieder aus der Kartei verabschieden können, halt Pech haben.

Alternativen: Fakes einsetzen oder Fernsehwerbung ohne Profile

Lass doch die Singlebörsen, die ja noch nicht wie andere Unternehmen jahrelange TV-Erfahrung haben, sondern gerade erst beginnen, dieses Medium für Marketing zu entdecken, erst mal ein paar Lernzyklen durchlaufen, ehe da sofort wieder Abzocke vermutet wird.

Tippel Offline

Sporadischer Beiträger

06.10.2004 00:12
#9 RE:neu.de antworten

Ok.
Das kann natürlich auch sein.
Obwohl Neu.de ja schon einiges an Fernsehwerbespot erfahrung hat.

M.f.G
Tippel

nichzufassen Offline

Super-Schreiber

07.10.2004 22:34
#10 RE:neu.de antworten

Stell Dir mal vor, Du trägst dich bei neu.de ein und ein paar Tage später ist Deine Visage im Fernsehn.
Was meinst Du, passiert mit Deiner Mailbox?
Na?
Und dann, was machst Du?

Also ich würd möglichst schnell die Hasenpfote machen und mich erstmal in irgendein Loch verkriechen..

Greetz

Nobbie

dbddhkp27 Offline

Super-Schreiber

08.10.2004 01:44
#11 RE:neu.de antworten

Die Redaktion:
==============

Das ist übrigens eines unserer Testkriterien ;-)

Sprung  
Lesen Sie auch unseren Blog "Online-Dating-News"!
Tipps Partnersuche |  Fremdgehen via WWW |  Singlereise-Veranstalter |  Der One-Night-Stand
Test Seitensprung-Agenturen |  Test Partnervermittlung |  Test Kontaktanzeigen-Portale |  Test Sexpartner-Portale
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de