Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
          Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit Singlebörsen      Zurück zur Hauptseite
Achtung: Dieses Forum ist geschlossen!
Hier geht's zum neuen Single-Forum "FlirtXpert"!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 14.318 mal aufgerufen
 Kontaktanzeigen-Portale
fillimore Offline

30.03.2004 19:03
neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten
da ich jetzt 4 wochen 'dabei' bin,werd ich mal meinen senf dazu abgeben...

neu.de :anscheinend ist dort viel los,aber die meisten sind doch non-premium und viele fakes sind auch unterwegs.wenn man sich dort die fotos anschaut,fragt man sich,aus welchem katalog die nun entnommen sind.mit viel mühe kann man auch dort seine email 'verstecken'.falls man wirklich mal messages bekommt,sind das nur werbeangebote,die eine oder andere website zu besuchen,sich dort zu registrieren,zu bezahlen?keine ernstzunehmenden messages...

Friendscout :wirklich die beste site!auch fakes unterwegs,aber da keine werbung dafür gemacht wird,sind visitors schon ernst zu nehmen.man hat nicht viele,aber dafür echte visitors.ausserdem lässt sich dort ganz einfach die email-adresse 'verstecken' und wird dann auch genutzt.ausserdem kann man anhand der 25 fragen relativ schnell herausfinden,ob jemand zu einem passt oder nicht.auf jeden fall empfehlendswert,besonders für sparfüchse.

love-lycos.de : totaler schrott!dort bewegen sich die visitors im wochentakt.alles nur anmelderei und keine ernsthaften absichen erkennbar.

dating-cafe.de : sehr schön gemachte single-börse,allerdings total unbesucht!!!das muss ich einfach erwähnen!im zeitraum von 3 wochen gerade 1 neuanmeldung im gesamten plz-bereich 30-39.man könnte fast schon sagen,dort geht es familiär zu,da auch in der familie nicht allzu oft was neues dazukommt ;-).also ist höchstens was für leute,die eh nur alle 2 monate dort reinschauen.ist wirklich fast gar nix los.
ausserdem negativ:der chat ist mit 20 besuchern schon am ende,so das es absolut keinen spass macht,dort zu chatten.ausserdem hab ich noch nie mehr als 20 gleichzeitig dort gesehen und immer die gleichen leute.
fair:der erste monat ist kostenlos,sofern man seinen personalausweis(kopie) dorthin schickt.allerdings lohnt es sich wirklich nicht,ab dem 2. monat zu zahlen,da keine user hinzukommen und man alles gesehen hat.
VORTEIL:die mitgliedschaft verlängert sich nur,wenn du es beantragst,also keine unnötigen kosten.

love-alizer : tja,war eine empfehlung dieser redaktion!deswegen bin ich umso enttäuschter!
man bekommt tatsächlich jeden donnerstag seinen flirtvorschlag,allerdings muss man sein profil vorher ausfüllen und hat dann keine möglichkeit mehr,es zu ändern.das heisst,wenn ich in 3 monaten 10 kilo mehr oder weniger wiege,kann ich das nicht ändern.ausserdem ist die vielzahl der flirtvorschläge ohne foto und die facts reduzieren sich auf grösse,alter und haarfarbe.mehr bekommt man nicht.
ich habe jedem flirtvorschlag eine nachricht zukommen lassen,nur zwei antworten,natürlich absage(bist nicht mein typ).
desweiteren ist es ein grosser nachteil,das DEIN flirtvorschlag nicht IHR flirtvorschlag ist!!!das heisst,wenn du ihr ne nachricht zukommen lässt,weiss sie erstmal gar nix,da sie dein profil oder foto gar nicht kennt.sie bekommt nämlich ganz andere flirtvorschläge!!da frage ich mich natürlich,warum überhaupt diese übereinstimmungssache gemacht wird,wenn doch jeder nen anderen vorschlag bekommt.
VORSICHT:im kleingedruckten steht,das sich die mitgliedschaft automatisch verlängert,wenn du nicht kündigst!das ist nicht sehr freundlich und sollte auf jeden fall beachtet werden.

fazit:
fs24: ist tatsächlich unschlagbar,was preis(kostenlos,premium 19,90€) bis servive angeht.ausserdem kann man sich dort gut darstellen durch die möglichkeit,25 fragen zu beantworten.ausserdem lässt sich die email-adresse ohne probleme 'verstecken'.

neu.de:machen viel werbung,und das sieht man auch...viel los(anscheinend),aber unheimlich viele fakes und als messages bekommt man nur werbung,eine andere 'bessere' website zu besuchen.ausserdem ist es nicht so übersichtlich wie fs24.

dating-cafe.de:ist wirklich nix los da,eine neuanmeldung innerhalb 20 tagen spricht da eine eindeutige sprache.ansonsten fair und übersichtlich,aber was nützt das bei keinen neuanmeldungen?

love-lycos.de:wirklich der letzte mist.lahm,voller werbung und dort schaut keiner...halt kostenlos.

love-alizer.de:ziemlich undurchsichtig,da keiner nachvollziehen kann,wie die 'vorschläge' zustande kommen.kein kontakt bisher.

hoffe,das wird nicht gelöscht und die redaktion macht nochmal ne general-inspektion und passt ihre bewertungen an.
an die user...hoffe,damit könnt ihr was anfangen ;-)

fill

Isa Offline

12.07.2004 12:36
#2 RE:neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten

Hi,
deine schlechte Beurteilung von Dating-Cafe kann ich nicht ganz zustimmen - bin allerdings auch kein Chatter. Also ich habe dort wirklich nette Leute kennengelernt. Es kommt vielleicht auch darauf an, wo man wohnt. Also in Berlin und Hamburg gibt es z.B. schon eigene Stammtische, die die Leute untereinander - unabhängig von DC - organisieren.

Was ich gut finde: Man kann auch einfch Freizeitpartner, Reisepartner und Freunde suchen etc. - das geht bei den typischen Partnervermittlungen nicht.

Gruss, Isa

mimulus81 Offline

30.08.2004 14:30
#3 love-lycos.de antworten

So ganz kann ich deine Bewertung für $subject nicht verstehen, find es dort zimlich angenehm, das einzige was mir auf fällt ist das viele bereits in festen Händen sind...
Aber ich hab mich auch schon mit 2 Leuten von dort getroffen und die waren echt nett.
Auserdem finde ich 14,99/Jahr für die Delux Mitglidschaft recht günstig...

Karsten Wende Offline

Fleißiger Schreiber

31.08.2004 03:10
#4 RE:neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten

hallo fillimore, ich kann mich einfach nicht dagegen wehren, aber irgendwie teilt mir eine innere stimme mit, dass du a) vollkommen desorientiert oder befangen bist, oder b) du von fs24 für deine hobby fazit´s einen obulusk erhälst. tut mir echt leid, dass ich dass schreiben muss. na ja, und das mit den "e-mail verstecken", so obendrauf gelegt..., damit es nicht so dolle auffällt.

ich hab hier schon ne menge beiträge zu solchen themen geschrieben und bin selber inhaber einer kontaktbörse..und eines kannst du mir glauben, wir haben auch unsere marktanalysen gemacht und ich kann zu deinem posting nur sagen, dass man(n) oder frau nur max. 5% davon ernst nehmen sollten. nur weil du der meinung bist, hier einen auf "redaktionellen" beitrag zu machen, betreibst du hier rufmord in reinstform und fühlst dich auch noch dazu berufen?

ich selber bin, um es nur mal nebenbei zu sagen, auch bei neu.de angemeldet o.k. man könnte auch sagen, als karteileiche...aber ich schicke keine werbemails und muss dazu sagen, dass ich auch noch nie welche bekommen habe. eine firma wie cynobia ag, die jährlich über 10 millionen euro in ihre werbung steckt, hat es..glaube ich, nicht nötig mit fakes rumzuhantieren.

genauso kenne ich love.lycos und dort hast du alle chancen der welt, jemanden kennen zu lernen,
woher willst du den bitteschön wissen, dass da keiner ernste absichten hat?? hat man dir das gesagt? oder hast du mal 2 mails von über 100.000 mitgliedern bekommen, die mit dir nicht wollten ein bekannter von mir ist dort angemeldet, der wiederum behauptet das ganze gegenteil. du sprichst von ernsthaftigkeit..da würde mich ganz gern mal interessieren, was du so machst und wie alt du eigentlich bist, weil ich mir da auch mein bild über den verfasser machen kann.

und jetzt komme ich noch mal auf die fotos zu sprechen. übrigens gibt es hier im board eine seite http://www.singleboersen-vergleich.de/tipps.htm , an die sich bestimmt die, mit den tollen bildern gehalten haben. es machen nun mal nicht alle mit einer quicksnap oder dem handy ihre bilder...es soll schon leute gegeben haben, die zu einem profifotografen gegangen sind, weil es ihnen peinlich war, irgendwelche bilder von ´ner grillparty in´s netz zu stellen..na ja, und dann sehen die bilder nun mal professionell aus...und eines kannst du mir glauben, dass sind dann auch leute, die nicht im netz ihren "erbsenprinzen" suchen...es sei denn, ihr eintrag war eine verzweiflungstat...also kannst du mal 100% davon ausgehen, dass du keine antwort erhälst, wenn du 1. gar kein bild oder 2. ein webcambild reingestellt hast bzw. eine message mit "hey, hello oder wie gehts" verschickst.

und wenn ich schon lese "allerdings muss man sein profil vorher ausfüllen...." ...ach nee..muss man das wirklich? kaum zu fassen.

und noch ein wiederspruch sticht mir in´s auge, warum lobst du fs24 über den grünen klee und findest die 19,90€ als unschlagbar..schreibst aber im selben zug, dass man da wunderbar seine e-mail verstecken kann...das sagt mir doch schon alles...(no comment)

und dating-café liegt warscheinlich auch nur in fast allen vergleichstest´s immer ganz weit vorn, weil die tester warscheinlich tomaten auf den augen haben und fs24 immer übersehen haben oder liegt es an der familiären atmosphäre ? wir werden es warscheinlich nie erfahren

schönen tag noch
karsten

immoen Offline

20.10.2004 11:11
#5 RE:neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten

also, da würde ich jetzt aber auch ganz gerne was zu sagen. du meinst also, neu.de hat es nicht nötig, fakes zu haben. ja aber wenn wir doch mal scharf nachdenken: männer können nur als prem schreiben, frauen kostenlos. was macht mann dann? sich als frau einen zweiten steckbrief anlegen und dann auf den eigenen steckbrief verweisen. also ich habe das jetzt selbst schon mitbekommen, dass das gemacht wird. hatte nämlich ein bekannter von mir immer so gehandhabt. ich denke also, cynobia hat es nicht nöglich, sich um die echtheit ihrer profile zu kümmern. schließlich ist es für sie ja nur positiv, denn somit ist ihre "Frauen"-quote hoch.

zu love.lycos kann ich nicht sagen. ich war mal kurz da, hatte mich umgeschaut. sagte mir aber nicht so recht zu. aber ansich fand ich es da schon gut. ich glaube da konnte man sich ja auch mehrere spitznamen aussuchen, was ich persönlich etwas verwirrend fand. aber ansich ist die seite doch ganz nett.

und zu f24 kann ich auch nur sagen - ich meldete mich an. bekam ne email mit nem freischaltlink, der nicht funzte ... aber ohja . f24 ist ja sooooooooo toll ... *rofl*

datingcafe fand ich ehrlich gesagt immer zu kitschig ...

ich finde eigentlich ilove.de und bildkontakte.de am besten.

Karsten Wende Offline

Fleißiger Schreiber

01.11.2004 02:47
#6 RE:neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten

Hallo Immoen,

das ist zwar richtig, was Du schreibst, funktioniert aber nicht in allen Singlebörsen. Weil es da für Betreiber auch technische Tricks gibt, solchen
Fakeanmeldern auf die Finger zu klopfen. Gerade bei Neu.de war das bis vorriges Jahr gang und gebe, dass Männer sich einfach als Frau angemeldet haben und dann "Hallo ich bin gar keine Frau...." Ihre Post verteilt haben.
Wenn Neu.de scharf darauf wäre, Ihre Frauenquote damit zu frisieren, frage ich mich nur, warum die Betreiber einen Riegel davorgeschoben haben Frau-> schreibt Frau. In Zukunft garantiere ich Dir, werden die Anbieter härter gegen derartige Anmeldungen vorgehen. Und zwar gerichtlich, weil das eindeutiger Betrug ist und jeder, der sich anmeldet, die AGB´s auch bestätigt hat! Du kannst auch nicht einfach in ein Geschäft gehen und Dir nehmen, was Du willst, ohne zu bezahlen..dort ist das eindeutig Diebstahl und wird bestraft...belügst Du eine Versicherung und erschleichst Dir eine Leistung, ist das Versicherungsbetrug bzw. hast Du Dir die AGB´s nicht richtig durchgelesen, hast Du Pech gehabt!! Jeder weiss das und beachtet das auch als normal Bürger, im realen Leben, weil jeder intuitiv die konsequenzen für sich kennt. Im Internet erschleichst Du Dir auf diesen Weg einen Dienst, den Du hättest eigentlich bezahlen müssen und ist somit Betrug und Diebstahl in einem!! So einfach ist das. Der einzigste Unterschied ist, dass man hier bequem und ohne das Haus verlassen zu müssen betrügen und klauen kann!! Ausserdem wird auf diese Weise dem Unternehmen ein erheblicher Schaden zugefügt, weil die ganze Datenbank ducheinandergebracht wird und die Anbieter müssen sich das nicht gefallen lassen. Ich finde es immer wieder ärgerlich, wenn Internetbenutzer oder Flirtlinemitglieder auf Ihren Datenschutz pochen,dass aber auch nur, wenn es um Ihre Interessen geht !! Und im schutze der Datenschutzgesetze aber paradoxerweise, den Datenschutz aushebeln bzw. selber nicht einhalten und auf egoistische Art und Weise einfach missachten. Einige Flirtlines werden schon abgetakelt, das dort nur Spinner und Fakes zu finden sind...tja, woran mag den das wohl liegen ?..am Ende beschweren sich hier noch einige, die selber auf einigen Plattformen mehrere Fakes reingesetzt haben und wundern sich dann, dass sie von Spassvögeln gefoppt werden...und ich verwette meinen Allerwertesten, dass das so ist, vielmehr schreibe ich auch aus Erfahrung, weil ich selber ein Anti-Fake, - & Spamprogramm entwickelt habe, was sich im Einsatz schon gut bewährt hat ;-) und einigen schon Ihre Mitgliedschaft kostete.

Einige Flirtlines rüsten sich bereits jetzt auf, um solchen Untrieben ein für alle mal den Garaus zu machen bzw. eine gesetzliche Handhabe zu bekommen, wegen betruges eine Klage erheben zu können. Viele denken ja immer noch, wenn sie sich in einer Flirtline unter falschen Namen und Adresse eintragen, dass sie annonym sind Irrtum ....Deinen elektronischen Daumenabdruck sprich IP und Uhrzeit hinterlässt Du immer...und wenn der Gesetzgeber grünes Licht gibt ist Deine Identität eh im Eimer, egal ob Du eine falsche Adresse angegeben hast, oder nicht.

Ausserdem werden durch Fakeanmeldungen Betreiber regelrecht dazu getrieben, selber Fakes reinzustellen, um Fakes aufzuspüren...(macht man in Australien bei der Wildziegenjagt auch so, nur dort ist das die "Judasziege" sprich Fake) ;-)) also beschwert euch nicht ! Im Endeffekt müssen die Betreiber Ihre Gebühren erhöhen, weil immer mehr Kräfte benötigt werden, um so einen Betrieb ordentlich aufrechtzuerhalten bzw. das Chaos zu administrieren.

Warum nur, frage ich mich, machen hier einige so ein Spektakel, wegen 19,90 € Monatsbeitrag ?! ..geben aber im selben Atemzug 5,00 € für eine Schachtel Zigaretten aus, die nur 0,20 Cent wert ist, oder kaufen sich eine Flasche Schnaps für 20,00 €, die nur 0,90 Cent (mit Glas) Wert ist..oder fahren ohne zu murren an die Tanksäule und bezahlen mehr als 85% für nix....das geht aber in Ordnung. Aber einen Internetdienstleister, der auch nicht wenig Kosten hat, wird beschimpft, ausgebuht, abgetakelt, als Abzocker hingestellt, weil er seine Kosten wieder reinbekommen möchte, die er für Werbung, Angestellte, Server, Traffik, Strom, Events etc. ausgegeben hat. Mir kommt das so vor, als wenn diese Dienstleistung vielen nichts Wert ist....lassen aber nichts unversucht, kostenlos in den Genuss zu kommen...irgendwie seltsahm...aber auch irgenwie typisch menschlich ;-))

Dating-Cafe-Team Offline

21.01.2005 00:04
#7 RE: dating-cafe.de antworten

Lieber fillimore,

ich weiß nicht was Sie gezählt haben, aber wenn wir - wie Sie beschrieben - im Zeitraum von 3 Wochen gerade mal eine Neuanmeldung im gesamten Plz-Bereich 30-39 gehabt hätten, könnten wir sicherlich die Gehälter unseres mittlerweile 10-köpfigen Teams nicht bezahlen.

Erst recht nicht, da wir so fair sind, allen Singles einen kostenlosen Probemonat anzubieten.

Wer würde denn - wie Sie ja selbst schreiben ohne Zwangsabo! - eine kostenpflichtige Verlängerung veranlassen, wenn Ihre Zählung den Tatsachen entspräche?

Selbst wenn wir danach eine Teilnahme zu äusserst fairen Preisen anbieten. ;-)

Vielleicht haben Sie uns ja verwechselt?

Liebe Grüße

Ihre Fee

Uwe110 Offline

Sporadischer Beiträger

21.01.2005 23:04
#8 RE: dating-cafe.de antworten
Beitrag vom Autor am 30-10-2005 gelöscht weil mir dieses Forum zu blöde ist.

Karsten Wende Offline

Fleißiger Schreiber

24.01.2005 19:09
#9 RE: dating-cafe.de antworten

Hallo Uwe,

reiss Dich doch gefälligst mal zusammen ! Was heisst hier "Abzocke" und "Verarscher"
Dein Bäcker um die Ecke verkauft auch Brötchen und muss davon leben ! Den nennt auch keiner einen Abzocker, nur weil er für eine Brötchen 25 cent kassiert! Ich möchte nur mal wissen, auf welchen Niveau sich hier einige bewegen. Oder gehst Du umsonst arbeiten?

Wenn Du der Meinung bist, dass die Sitebesitzer alles nur Abzocker sind, dann empfehle ich Dir aber ganz dringend mal diesen Thread zu lesen.
http://www.singleboersen-vergleich.de/interviews/neu.htm

und achte mal auf die Zahlen, die diese "Abzocker" für Werbung ausgeben müssen. Oder dachtest Du, dass da nur eine Seite so lari fari im Netz steht, die ein Goldesel ist ?

tobbbi3 Offline

Sporadischer Beiträger

20.02.2005 20:48
#10 RE:neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten

renuk Offline

Sporadischer Beiträger

03.03.2005 12:04
#11 RE:neu.de,fs24.de,dating-cafe.de,love-lycos.de,love-alizer.de...usw antworten

Ich gebe dem Herrn Wende Recht. Irgendwie müssen auch die Betreiber der Plattformen die Sache finanzieren. Es muss und sollte natürlich immer fair dabei zu gehen. Wie oben erwähnt. Die Brötchen um die Ecke sind auch nicht
umsonst. Und wenn Sie Dir vom einen Bäcker nicht schmecken - kaufst Du sie
halt nächstes mal beim anderen Bäcker. Oder?
- Natürlich - Brötchen brauche ich jeden Tag oder jedenfalls öfter als eine
vernünftige Plattform.

Renuk

Sprung  
Lesen Sie auch unseren Blog "Online-Dating-News"!
Tipps Partnersuche |  Fremdgehen via WWW |  Singlereise-Veranstalter |  Der One-Night-Stand
Test Seitensprung-Agenturen |  Test Partnervermittlung |  Test Kontaktanzeigen-Portale |  Test Sexpartner-Portale
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de