Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
          Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit Singlebörsen      Zurück zur Hauptseite
Achtung: Dieses Forum ist geschlossen!
Hier geht's zum neuen Single-Forum "FlirtXpert"!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 15.929 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen und Erfahrungen
Seiten 1 | 2
master of desaster Offline

11.08.2004 15:26
Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

hi forumheads,

ich finde es einfach nur zum erbrechen,dass man nahezu keiner single/kennenlernbörse trauen kann.
ich hab ein paar verglichen und festgestellt, dass 80 % nur billig irgendwo eine datenbak gekauft haben, und damit die leute ködern.
kennt ihr eine börse, der man abkaufen kann,dass sie dieses spiel ehrlich spielt?
oder kennt jemand eine singlebörse, bei der die kontakt-sms nicht gleich 2 € kostet?

m.o.d.

Sep Bully Offline

11.08.2004 17:47
#2 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

Mir geht es um die Kontakt per sms oder ähnliches mit einer 0190er- Verbindung.

Es wird oft darüber berichtet, dass nicht nur freiwillige Frauen in so einem Karusell zu finden sind.
Sondern Mitarbeiterinnen, die dafür bezahlt werden, Kunden lange an die Leitung zuhalten. Ihre Argumente sind fast immer die Selben.

z.B.:
- "Ja wir kennen uns noch nicht, lass mir bitte Zeit".
- "Ich habe schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht und du weißt ja.........., bitte hab geduld."
- etc.

Solche, wie diese Beispielen, sind fast immer Hinhaltungstaktigen.
Kundinnen bei so einer Line, wollen selbst jemanden kennenlernen und seltens lange auf diese Person warten. Für Interessentinnen spielt die Obtik nach dem Gespräch selbstverständlich die nächste Rolle. Was bei Mitarbeiterinnen seltenst der Fall und ein weiterer Indiz von Mitarbeiterinnen ist.
Persönlich kann ich nur den Rat geben, bei einen Verdacht doch TS zu beginnen. Sonst hat der Mann, außer einen sinnlosen überteuerten Small-Talk, nichts. Die Mitarbeiterinnen machen das sogar, weil sie von der Dauer des Gespräches mitverdienen und keinen festen Gehalt haben.

Leider ist der beste Vermittlungsmarkt, den ich kenne, das private oder berufliche Umfeld. Wenn ich irgendwo hören sollte, wo fachgerechte Arbeit für Hilfebedürftige gibt, gebe ich es gerne bekannt.

rotebeetehasser Offline

Sporadischer Beiträger

12.08.2004 02:49
#3 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

Zur Ergänzung:
Selbst die seriösen Kontaktmärkte sind vor solchen Gaunern nicht sicher. Es gibt etliche Trittbrettfahrer, die sich auch da als vermeintliche Verehrer / innen ausgeben und nur Kohle scheffeln wollen. Die Admins dieser Märkte machen dem zwar in der Regel ein Ende, um des guten Rufes Willen, aber bis diese teuren Fakes ausgemacht sind, dauert es eine Weile, und in der Zeit können sie sich schon dumm und dämlich verdienen.
Übrigens bei SMS-Chats sind sowohl Frauen als auch Männer tätig, die sich als Frauen ausgeben.
Hier ein schöner Link:
http://www.zeit.de/2004/31/Flirt-SMS

12.08.2004 14:48
#4 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

@ rotebeetehasser

ich wär ja wirlkich bereit für ein treffen,welches auch stattfindet pro sms 2 € zu bezahlen,
aber ohne langes hin-und her ge-sms´e!
profil anschauen,sms losschicken, und treffen.

kennt ihr so ne site, bei ihr besten falles auch schon positive erfahrungen gemacht habt?

Sep Bully Offline

12.08.2004 16:18
#5 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

Hey master oder rotebeetehasser. Etwas zeitaufwendiger, aber kostenlos sind chatsrooms auf diversen Seiten. Ich kenne z.B. einige Pärchen, die sich so kennengelernt hatten.

Bekannt dafür ist http://www.chat4free.de mit ihren Flirtrooms, die man kostenlos verwenden kann.

Diese Kehrseite ist aber, dass vielleicht jede 10te selbst auf der suche ist und die anderen aus diversen Kommunikationsgründen. Diese Frauen, die aus Kommunikationsgründen im Chat unterwegs sind, lügen manchmal, also geben sich als Single aus, um ein nettes Gespräch zu haben.
Auch gibt es natürlich männliche Fakes, die sich als Frauen ausgeben. Wieso auch immer.

Trotzdem kenne ich bei meinen großen Umfeld eher Menschen, wenn es um Internetbekanntschaften geht, die sich in Chatsrooms kennengelernt hatten als bei Singlebörsen.

Diese Woche hatte ich 2 Kundinnen, die mir über Singlebörse allgemein schlecht geäußert hatten. Na ja, das übliche Gelaier eben, "die Männer wolllten nur Sex.......".

Nur so eine Idee.

12.08.2004 16:55
#6 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

dank dir sep bully.

aber nochmal zu meiner frage:

kennst du ne single/kennenlernbörse,wie oben beschrieben?

rotebeetehasser Offline

Sporadischer Beiträger

12.08.2004 21:50
#7 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

@master

Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wenn ne SMS 2 oder gar 3 Euro kostet, dann will der Anbieter daran verdienen, ganz klar. Und das tut er nur, indem gesimst wird, bis der Arzt kommt. Und das ist vorbei, sobald es zum Treffen kommt, weil man ja Telefonnummern etc. austauschen kann. Somit kein Treffen -> dafür viel Simserei -> viel Gewinn (für den Anbieter).
Der über den Tisch Gezogene hat doppelt Frust: Zum einen, weil er oder sie seine/n oder ihre/n Angebete/n nie zu Gesicht kriegt, zum andern, was schwerer wiegt, wegen der z.T. vierstelligen Telefonrechnung.

13.08.2004 15:01
#8 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

@ all

kann sein, dass ich an dei sache zu naiv vorgegnagen bin.
ich glaub einfach an das gute.......

schönen tag noch!

13.08.2004 15:04
#9 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

noch was:

ich such,und wenn ich eine faire site gefunden habe, dann poste ich es!!

rotebeetehasser Offline

Sporadischer Beiträger

13.08.2004 17:43
#10 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

http://www.single.de
http://www.ilove.de
Das sind die, die mir so in den Sinn kommen.

Kritik Offline

23.09.2004 10:50
#11 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

Tinglesingle Offline

25.09.2004 20:27
#12 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

versuch es unter http://www.blind-date4u.de ist neu und noch nicht soviel drinne, das liegt daran, dass wir als ehemalige User keine Datenbank abkaufen und Kontaktsuchende auf normalem Wege angehen. Mit den Kosten ist es sicherlich so dass irgendwann verschiedene Dienste auch kosten werden, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Also nutz die Gunst der Stunde
Ach ja 0190er etc. wird alles gecancelt, somit sobald irgendwelche Meldungen über fakes etc. kommen werden diese auch gemahnt und gelöscht

tuxedo Offline

Sporadischer Beiträger

11.10.2004 11:25
#13 RE:Suche kennenlernbörse,nicht nur eine gekaufte datenbank,sondern human beings! antworten

ich hab auch noch einen Tipp: http://www.flirtwelt.net
die gibt es zwar erst seit ende 2003 (seitdem ca. 24.000 User) allerdings haben die eine Top Datenbank mit einem sehr hohen Niveau! Es gibt da sehr strenge Regeln was z.B. die Kontaktaufnahme betrifft, oder der Text im eigenen Steckbrief. Wer nicht mitfährt, fliegt gnadenlos raus. Das coole an der Sache ist: dadurch dass man sich auch wirklich anstrengt, zeigt man, dass man auch wirklich um Kontakte bemüht ist!!!! Das ganze ist übrigens 100% kostenlos. Gibt kein Premiumkack und auch nicht sone SMS-Scheiße!! Ok im Chat ist zwar eher abends was los, aber da wird man als Frau wenigstens nicht mit CS oder t6 belästigt! Erotische Abenteuer werden da auch übrigens nur in Ausnahmefällen genehmigt! Deshalb meine Empfehlung!

mimulus81 Offline

22.10.2004 14:34
#14 Eine nette Idee ist auch antworten

2 Bilder anzuzeigen zwischen denen man sich entscheiden muss, um sich so näher an den/die (Wunsch)PartnerIn zu Klicken...

[HIER STAND EIN LINK MIT TRACKING-CODE ;-)]

exsingle Offline

24.10.2004 15:38
#15 Für mich gibts nur Liebe123.de antworten

Wie ich schon in einem anderen Forumbeitrag hier geschrieben habe: http://www.Liebe123.de ist für mich die beste Kontaktbörse!!!

Warum? Weil ich da meine Ilka kennengelernt habe! Bei Friendscout und Match.com usw. habe ich NULL (in Zahlen 0) Nachrichten erhalten, obwohl ich Premiummitglied war...

Lieben Gruß,

Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Lesen Sie auch unseren Blog "Online-Dating-News"!
Tipps Partnersuche |  Fremdgehen via WWW |  Singlereise-Veranstalter |  Der One-Night-Stand
Test Seitensprung-Agenturen |  Test Partnervermittlung |  Test Kontaktanzeigen-Portale |  Test Sexpartner-Portale
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de